Durch die Salesforce-Integration können Sie Anrufe per Click2Dial über Ihr CRM ausführen und entgegennehmen. Bei eingehenden Anrufen sehen Sie die Kontaktdaten des Anrufers direkt in Salesforce. Zudem steht Ihnen hier die Anrufhistorie zur Verfügung.
Voraussetzungen
Um die folgenden Schritte ausführen zu können, müssen Sie mindestens einen Arbeitsplatz für Salesforce-CRM in sipgate team gebucht haben. Die Buchung können Sie in den Einstellungen Ihres sipgate team Accounts im Bereich "Verträge&Produkte" vornehmen.
Des Weiteren benötigen Sie einen Salesforce-Account.
So verbinden Sie Ihren sipgate Account mit Salesforce (benötigt Adminrechte)
1. Zugriffsrechte auf den sipgate Account einrichten.
Für die Kommunikation zwischen sipgate und Salesforce wird der Hej SalesCTI Connector verwendet. Rufen Sie die Einrichtungsseite für die Salesforce Integration unter https://cti.hej.sx/login auf und melden Sie sich mit Ihren sipgate Zugangsdaten an.
Nach erfolgreichem Login müssen Sie Hej SalesCTI Zugriffsrechte auf Ihren sipgate Account geben. Hierzu klicken Sie einfach auf "Erlauben".
2. Zugriffsrechte auf den Salesforce Account einrichten.
Wählen Sie im nächsten Dialog Salesforce aus und melden Sie sich mit Ihren Salesforce Zugangsdaten an.
Anschließend erlauben Sie Hej SalesCTI den Zugriff auf Ihren Salesforce Account.
3. Benutzer und Gruppen aktivieren.
Im Tab Users werden Ihnen nun die Benutzer des sipgate Accounts angezeigt und die Salesforce Benutzer. Hier können Sie die entsprechenden Benutzer miteinander verknüpfen und über den Schalter Call-Logging die Anrufe automatisch in Salesforce protokollieren lassen.
Wenn Sie auch Gruppenanrufe in Salesforce sehen möchte, können Sie die gewünschten Gruppen im Tab Groups aktivieren.
4. Browsererweiterung installieren
Die nachfolgenden Schritte benötigen keine sipgate Administrationsrechte und können vom Anwender durchgeführt werden.
Laden Sie die Browsererweiterung herunter, die für die Darstellung der Anrufe in Salesforce benötigt wird. Diese ist für Mozilla Firefox, Google Chrome und Microsoft Edge verfügbar.
5. In der Browsererweiterung anmelden.
Nach der Installation können Sie die Erweiterung aus der Erweiterungsleiste Ihres Browsers aufrufen.
Beim ersten Aufruf müssen Sie sich in der Erweiterung zuerst mit Ihren sipgate Benutzerdaten anmelden.
Anschließend müssen Sie sich noch mit Ihren Salesforce Zugangsdaten in der Erweiterung anmelden.
Im letzten Schritt wählen Sie noch das VoIP-Telefon Ihres Benutzers aus, welches Sie bei ausgehenden Gesprächen verwenden möchten.
Hiermit ist die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen.
Weiterführender Support
Für weiterführende Fragen und Hilfe können Sie sich direkt an unseren Partner Hej Software https://gethej.com/ wenden.
Sie haben auch die Möglichkeit unter https://sipgate2crm.youcanbook.me/ einen Termin vereinbaren, um die Einrichtung gemeinsam mit unserem Partner durchzuführen.
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