sipgate team Hilfe

BLF auf Yealink Telefonen einrichten

 

Diese Anleitung gilt für Yealink Telefone des Typs: T26P, T28P, T46G und T48G.

 

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur zur Verfügung steht, wenn Sie in Ihrem team Account unter "Vertrag und Standorte" den vollwertigen sipgate team Vertrag mit Pro-Features gebucht haben. (mit sipgate team light steht die Funktion BLF nicht zur Verfügung)

Sind die Besetztlampen eines unterstützten Telefons konfiguriert, sind folgende Status erkennbar:

frei - Der Kollege ist nicht im Gespräch. Dies wird durch eine nicht aktive Besetztlampe repräsentiert (leuchtet nicht)
besetzt - Der Kollege befindet sich im Gespräch. Dies wird durch eine aktive Besetztlampe repräsentiert (leuchtet durchgehend)
klingelt - Der Kollege wird gerade angerufen. Dies wird durch eine blinkende Besetztlampe repräsentiert.

 

IP-Adresse des Telefons anzeigen:

Tippen Sie auf Ihrem Yealink auf die Taste ok, um die IP-Adresse Ihres Telefons anzuzeigen. Die IP-Adresse sieht z.B. so aus: 192.168.0.1

 

Benutzer für das BLF anlegen

  1. Tragen Sie die IP-Adresse in die Adresszeile Ihres Browsers ein. Sie sehen nun die Konfigurationsoberfläche Ihres Telefons.
  2. Wechseln Sie über das Menü in den Bereich Speicher-Tasten -> Line Taste 1-11.
  3. Im folgenden Fenster können Sie nun die Daten wie unten angezeigt eintragen.

Yealink_BLF.png

 

  • Wählen Sie als "Type" BLF
  • In das Feld der Spalte "Value" tragen Sie die interne Durchwahl ein, um den Status des Benutzers mit der entsprechenden Durchwahl zu sehen.
  • Im Feld "Kontakt" können Sie eine beliebige Bezeichnung hinterlegen.
  • Um die Funktion Pickup über die BLF Taste zu nutzen, tragen Sie im Feld "Erweiterung" *9 ein.
  • Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Klick auf Confirm.

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen