Für die am häufigsten verwendeten Geräte finden Sie personalisierte Anleitungen in unserer Hilfe. Leider können wir nicht für jedes Gerät oder Softphone eine eigene Anleitung zur Verfügung stellen. Sollte Ihr Gerät oder Softphone nicht dabei sein, versuchen Sie bitte, Ihr Gerät mit folgenden Daten zu konfigurieren:
- Domain/Realm: sipgate.de
- SIP Proxy: sipgate.de
- Outbound Proxy: sipgate.de
- STUN-Server: stun.sipgate.net
- STUN-Port: 3478
- Register Expire Time: 600 Sekunden
- Username: Die ID des Endpunktes
- Authorisation User: Die ID des Endpunktes
- SIP-Password: Ihr SIP-Passwort
Die notwendigen Konfigurationsdaten
Um die Konfigurationsdaten für die Telefone eines Benutzers einzusehen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Klicken Sie im Navigationsbaum auf "Accountverwaltung".
- Klicken Sie im nachfolgenden Navigationsbaum auf "Benutzer".
- Wählen Sie ihren gewünschten Benutzer aus.
- Wählen Sie nun links in der Hauptnavigation den Menüpunkt "Telefone".
- Wählen Sie in der mittleren Spalte per Klick das einzurichtende Telefon aus.
- Scrollen Sie rechts nach unten bis Sie die SIP-Zugangsdaten sehen.
- Hier finden Sie "SIP-ID", "Passwort" und "Registrar", welche Sie benötigen, um das Telefon einzurichten.
Über den Button "Konfigurationsanleitung" können Sie ihre personalisierte Einrichtungsanleitung für die gängigsten Endgeräte aufrufen.
Ohne manuelle Konfiguration telefonieren
Das sipgate Softphone kommt ohne manuelle Einrichtung aus. Es ist nach der Installation bereits vorkonfiguriert und mit Ihrem sipgate team Benutzerkonto verknüpft. Das sipgate Softphone ist kompatibel mit macOS, Windows und Linux.
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