sipgate team Hilfe

Anrufe auf Gruppenrufnummern weiterleiten

Hinweis: Sie können Anrufe auf Gruppenrufnummern nur weiterleiten, wenn Sie als Administrator angemeldet sind.

Sie haben die Möglichkeit, Anrufe auf Gruppen an andere Anschlüsse (bspw. Ihre Voicemail) weiterzuleiten. Um eine Weiterleitung einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Wechseln Sie in den Einstellungsbereich und klicken Sie auf den Reiter Gruppen.
  • Wählen Sie nun die Gruppe, für die Sie eine Weiterleitung einrichten möchten.
  • Klicken Sie im Detailbereich auf Telefonie und anschließend auf Weiterleitung einrichten.
  • Im folgenden Bereich können Sie die Weiterleitung für die Gruppe einrichten.

Weiterleitung außerhalb der Geschäftszeiten

Um Anrufe außerhalb Ihrer Geschäftszeiten beispielsweise auf einen Anrufbeantworter umzuleiten, können Sie pro Weiterleitung ein Zeitprofil angeben. So leiten Sie beispielsweise Anrufe Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags zwischen 0:00 und 8:00 Uhr und zwischen 17:00 und 24:00 Uhr direkt auf Ihre Voicemail. Mittwochs hingegen könnten Sie bereits ab 12:00 Uhr eine Weiterleitung auf die Voicemail festlegen.

 

Hinweis: Derzeit ist es noch nicht möglich, zeitabhängig mehrere verschiedene Umleitungen zu unterschiedlichen Destinationen einzurichten. Wir arbeiten hart an diesem Feature und bitten um etwas Geduld.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen