Benutzervoicemail:
Wie kann man als Benutzer eine personalisierte Ansage hinterlegen?
Wählen Sie unter meine Telefonie den gewünschten Benutzer aus.
Im linken Navigationsbaum klicken Sie dann auf Voicemail.
- Klicken Sie auf den Button mp3 hochladen
- Wählen eine mp3-Datei von Ihrer Festplatte
- Klicken Sie zum Schluss auf Speichern, um die Änderungen zu übernehmen
Wie kann man einstellen das keine Aufzeichnung nach der Ansage erfolgt?
- Laden Sie eine eigene Ansage als mp3 hoch oder sprechen Sie eine Ansage auf
- wählen Sie unter "Ansage" nun die neue Ansage aus
- "keine Aufzeichnung nach der Ansage" aktivieren
Wieviele VoiceMails kann man anlegen?
- team 3 = 6 / team 5 = 10 / team 10 = 20 / team 25 = 50 / team 50 = 100 / team 100 = 200
- per seat pricing =
Gruppenvoicemail:
Wie legt man eine Gruppenvoicemail an?
- als Administrator:in im team Account einloggen -> "Gruppen" Gruppe anlegen / anklicken
- in der Gruppe dann auf "VoiceMail" klicken und rechts außen auf "+ Voicemail"
Welche Einstellungen bietet die Gruppenvoicemail Siehe Einstellungen?
Bezeichnung: Name der Gruppe einstellen
Ansage: Ansage/n als mp3 hochladen
Abschrift aktiv: An/Aus
Pin: vierstelliger Pin, wenn man via Festnetz die AB Ansagen abhören möchte
Abruf ohne PIN: Rufnummern speichern, welche ohne PIN die Voicemail abhören dürfen
Sprache: Deutsch (nicht änderbar) / sipgate Standard Ansage ist auf Deutsch
Zeitzone: Anrufzeiten in der Voicemail Benachrichtigung werden auf Zeitzone X angepasst
Wie kann man Ansagen hochladen Siehe ?
- als Administrator:in -> Gruppen-> Gruppe->Voicemail->Ansage-> "ändern"
mp3 hochladen:
- "Datei auswählen" und eine mp3 kleiner als 10MB auswählen
- Kompression 192 kbit oder höher
- kurz warten, bis die Dateigröße fertig geladen ist und "Fertig" anklicken
Click2Record:
- es sollte ein VoIP Telefon eingerichtet sein oder einfach das Webphone starten
- "mit dem Gerät" nun das angemeldete Telefon auswählen und "Starten" anklicken
- den Anruf am Telefon/Webphone annehmen und eine Ansage aufsprechen und auflegen
- die Ansage wird nun als "Voicemail mit Datum u. Zeit" gespeichert
- das umbennen ist derzeit nicht möglich, wir empfehlen das hochladen einer mp3
Wie kann man eine Ansage für innerhalb und außerhalb der Geschäftszeiten einstellen? Siehe Beispiel Mo-So 08-18
- als Administrator:in -> Gruppen-> Gruppe-> Weiterleitungen
"Wie sollen eingehende Anrufe weitergeleitet werden"
- richten Sie hier nun die Weiterleitung für innerhalb der Geschäftszeiten ein
- wählen Sie hier die Gruppenvoicemail und dann die Ansage für innerhalb der Zeiten aus
"Weiterleitung nur zu bestimmten Zeiten aktivieren"
- stellen Sie hier nun die Tage und Uhrzeiten ein, wann es außerhalb der Geschgäftszeiten weitergeleitet werden soll
- wählen Sie hier die Gruppenvoicemail und dann die Ansage für außerhalb der Zeiten aus
Fazit:
- Anrufer innerhalb der Geschäftszeiten klingeln und werden nach X Zeit zur Ansage für innerhalb weitergeleitet
- Anrufer die außerhalb der Geschäftszeiten anrufen, werden sofort auf die Ansage für "außerhalb" der Geschäftszeiten weitergeleitet
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