sipgate team Hilfe

Telefon ohne Benutzer anlegen im team Account

Sie haben die Möglichkeit, Telefone einzurichten, ohne diese einem bestimmten Benutzer zuzuordnen. Anschließend können Sie die Telefone beispielsweise bestimmten Orten zuweisen wie z.B. einem Konferenzraum.

So geht's:

  • Wenn Sie sich im Kundenkonto eingeloggt haben, wechseln Sie zu "Einstellungen".
  • Klicken Sie auf den Reiter "Telefone ohne Benutzer" und dann auf "+ Telefone ohne Benutzer".
  • Geben Sie einen Namen für das Telefon ein und drücken Sie auf "Speichern".
  • Fahren Sie bitte nun mit der Maus über das neue Telefon und klicken Sie auf "SIP-Zugangsdaten zeigen" wo Sie die Zugangsdaten sehen, welche Sie in ein vorhandenes VoIP-Telefon eintragen können.
  • Falls dieser neu angelegte Endpunkt unter einer Rufnummer eingehend erreichbar sein soll, klicken Sie auf der rechten Seite auf "+ Durchwahl" oder "+ Rufnummer".
  • Somit haben Sie ein Telefon ohne Benutzer erfolgreich angelegt.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen