sipgate team Hilfe

Eine neue Gruppe anlegen

Hinweis: Sie können eine neue Gruppe nur anlegen, wenn Sie als Administrator angemeldet sind.

Um eine neue Gruppe anzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Klicken Sie zunächst auf Einstellungen.
  • Klicken Sie dort auf Gruppen und anschließend auf +Gruppe.
  • Wählen Sie bitte einen Namen für die Gruppe und vergeben Sie eine Rufnummer und ggf. eine Durchwahl.
  • Wenn Sie auf das Symbol vor dem Eingabefeld für die Durchwahl klicken, erhalten Sie eine Übersicht über bereits vergebene Durchwahlen.
  • Klicken Sie anschließend auf "Weiter zu Schritt 2/2".
  • Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit, dieser Gruppe beliebige Benutzer hinzuzufügen.
  • Sie können Benutzer auch zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Gruppe hinzufügen bzw. aus ihr entfernen.

Die Anzahl der Teilnehmer einer Gruppe ist aus technischen Gründen auf 20 Benutzer beschränkt. Wenn Sie das Limit erreicht haben und einen weiteren Benutzer hinzufügen möchten, müssen Sie zunächst einen anderen Benutzer aus der Gruppe entfernen.

Es kann vorkommen, dass Sie Gruppen angelegt haben, die mehr als 20 Teilnehmer beinhalten. In diesem Fall können wir leider nicht gewährleisten, dass alle Telefone der Benutzer parallel klingeln. Falls dies der Fall ist, beschränken Sie einfach die Zahl der Gruppenmitglieder auf 20.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen