sipgate team Hilfe

Rufnummer dem Endpunkt zuweisen/ Rufnummer dem Anschluss zuweisen

Sie können frei wählen, wo ihre Rufnummern klingeln sollen.

Wichtig: Sollte die gewünschte Rufnummer bereits einem anderen Endgerät/Benutzer oder Anschluss zugewiesen sein und Sie diese dennoch für den Benutzer wählen, wird die Rufnummer zugewiesen, jedoch vom vorherigen Ziel entfernt.

Bitte wählen Sie Ihre Benutzeroberfläche aus

Damit Sie die für Sie richtigen Informationen erhalten, wählen Sie bitte die Oberfläche, die Ihnen angezeigt wird.

Oberfla_che_1.0.png Oberfla_che_2.0.png

 


Interface 1.0

Um eine Rufnummer einem anderen Endgerät zuzuweisen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Klicken Sie zunächst auf Einstellungen.
  • Klicken Sie auf Ich oder wählen Sie den Benutzer, dem Sie eine Rufnummer zuordnen möchten.
  • Im Bereich des Benutzers klicken Sie anschließend auf Rufnummer (rechts) und wählen die gewünschte Rufnummer aus.
  • Um festzulegen, mit welchen Endgeräten die Rufnummer verknüpft werden soll, klicken Sie bitte in der Zeile Standard-Routing auf ändern. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Rufnummer mit allen oder nur einem Endgerät zu verknüpfen.

Zum Seitenanfang


Interface 2.0

sipgate___Mobilfunk_und_VoIP_fu_r_zu_Hause__unterwegs_und_das_Bu_ro_9_.png
 

Um eine Rufnummer einem Anschluss zuzuweisen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Klicken Sie zunächst im Benutzer im linken Navigationsmenü auf Rufnummern.
  • Im Bereich des Benutzers klicken Sie anschließend auf "Weitere Rufnummer hinzufügen" und wählen die gewünschte Rufnummer aus.
  • Um festzulegen, mit welchen Anschluss des Benutzers die Rufnummer verknüpft werden soll, klicken Sie rechts auf den Anschluss, wo die Rufnummer klingeln soll. 

Zum Seitenanfang

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen