Um eine Rufnummernportierung vorzunehmen, loggen Sie sich bitte als Adminstrator ein.
So beantragen Sie eine Rufnummernportierung:
- Loggen Sie sich in Ihren Account ein
- Klicken Sie auf "Accountverwaltung" im linken Navigationsmenü.
- Wählen Sie dann im Bereich der Accountverwaltung auf "Rufnummern" und anschließend rechts auf den Reiter "Ortsrufnummer portieren", dort finden Sie die Eingabemaske für den Portierungsauftrag.
Füllen Sie bitte alle Felder vollständig aus und beachten Sie dabei die folgenden Hinweise.
Art des Anschlusses:
- Einzelne Rufnummern: Vorwahl und Rufnummer eintragen (nur Ortsrufnummern)
- Rufnummernblock (Primärmultiplexanschluss): Vorwahl, Rufnummer und Block
0-x eingeben (nur Ortsrufnummern)
Auftraggeber und Mitbenutzer
Der Auftraggeber der Rufnummernmitnahme muss auch der Anschlussinhaber sein. Auf wen der Telefonanschluss angemeldet ist, können Sie in der Regel Ihrer Telefonrechnung oder Ihren Vertragsunterlagen entnehmen. Beachten Sie aber, dass es auch möglich ist, Rechnungen auf einen alternativen Rechnungsempfänger auszustellen. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte Ihren bisherigen Anbieter.
Datum der Portierung
Sollte Ihr derzeitiger Telefonanschluss oder ein von Ihnen daran genutzter Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit verbunden sein, so ist die Portierung frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Mitbenutzer
Bitte geben Sie alle, bei Ihrer derzeitigen Telefongesellschaft registrierten Mitbenutzer Ihres Telefonanschlusses in die entsprechenden Felder ein. Sämtliche Mitbenutzer müssen ebenfalls das Antragsformular unterschreiben und der Portierung der Rufnummer explizit zustimmen.
Achtung: Das Nichtbeachten dieser Punkte kann eine erfolgreiche Portierung gefährden.
Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, können Sie auf der nächsten Seite das vorausgefüllte Antragsformular herunterzuladen und auszudrucken. Bitte faxen Sie nun das unterschriebene Auftragsformular an die folgende Faxnummer: 0211-63551133
Nachdem Sie uns den Portierungsauftrag zugefaxt haben, werden wir Ihnen den Eingang des Auftrags per E-Mail bestätigen und alle weiteren Schritte der Portierung in die Wege leiten. Über den weiteren Verlauf Ihres Antrags werden wir Sie dann auch weiterhin per E-Mail benachrichtigen. Den aktuellen Status Ihrer Portierung können Sie jederzeit in Ihrem Account einsehen:
- Loggen Sie sich in Ihren Account ein
- Klicken Sie oben rechts auf "sipgate team" und wählen Sie im Dropdown den Punkt "Mein Account"
- Wählen Sie dann links im Menü den Punkt "Rufnummern"
- Im Bereich für die Adressauswahl finden Sie den Reiter "Rufnummern portieren"
Bei erfolgreichem Verlauf des Portierungsvorgangs werden wir Ihnen per E-Mail den exakten Termin mitteilen, zu dem die Portierung Ihrer Rufnummern erfolgen wird.
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