sipgate team Hilfe

Notruf 110 und 112 einrichten

Sie haben die Möglichkeit, für jede Ihrer Nebenstellen eine Notrufnummer einzurichten, welche dann auf den jeweiligen mit der Nebenstelle verbundenen Wohnort konfiguriert ist. Im Falle eines Notrufs (110 oder 112) wird entsprechend Ihre Rufnummer und dazu ausgewählte Adresse an die Rettungsleitstelle übermittelt.

Die Notrufnummern 110 und 112 können über sipgate erreicht werden. Diese sind für Ihre hinterlegte Adresse aktiviert.

So aktivieren Sie den Notruf für Ihre Nebenstellen:

  • Klicken Sie auf Einstellungen und anschließend auf Telefonie.
  • Nun klicken Sie auf Notruf 110 und 112 und gelangen so in den Einstellungsbereich für den Notruf.
  • Wählen Sie die Nebenstelle aus, für welche Sie den Notruf aktivieren möchten.
Hinweis: Bitte überprüfen Sie in regelmäßigen Abständen, ob Ihre persönlichen Angaben korrekt und aktuell sind und ändern Sie diese, falls notwendig.
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen