sipgate team Hilfe

Benutzern nachträglich Rufnummern zuweisen

Um nachträglich Rufnummern zuzuweisen, müssen Sie als Administrator angemeldet sein.

Sie können den Benutzern auch nachträglich Rufnummern zuweisen, Zuweisungen ändern oder zusätzliche Rufnummern zuteilen.

Als Administrator des Accounts bestimmen Sie, welche Endpunkte und Rufnummern der jeweilige Benutzer erhalten soll. Die Konfiguration der Endpunkte und weitere persönliche Einstellungen können sowohl von Ihnen als auch vom entsprechenden Benutzer durchgeführt werden (wenn Sie ihn mit dem entsprechenden Recht ausstatten). Die Konfiguration des jeweiligen Telefons kann auch von Benutzern durchgeführt werden.

Bitte wählen Sie Ihre Benutzeroberfläche aus

Damit Sie die für Sie richtigen Informationen erhalten, wählen Sie bitte die Oberfläche, die Ihnen angezeigt wird.

Oberfla_che_1.0.png Oberfla_che_2.0.png

 


Interface 1.0

So geht's:

Es gibt zwei Varianten, wie Sie einem Benutzer und/oder seinen einzelnen Endpunkten Rufnummern zuweisen können.

Variante I:

  • Wählen Sie im Bereich Benutzer den Benutzer, für welchen Sie Rufnummern konfigurieren möchten.
  • Auf der Detailseite des Benutzers klicken Sie nun auf +Rufnummer.
  • In der folgenden Box wählen Sie die gewünschte Rufnummer.
  • Um dem Benutzer mehrere Rufnummern zuzuweisen, wiederholen Sie einfach den Vorgang.
  • Standardmäßig klingeln nun alle Telefone des Benutzers, sobald eine der zugewiesenen Rufnummern angerufen wird.
  • Um nur bestimmte Telefone auszuwählen, klicken Sie auf Routing ändern und nehmen Sie anschließend die gewünschten Einstellungen vor. Hinweis: Das Routing der jeweiligen Rufnummern kann immer nur entweder auf alle oder auf ein Telefon erfolgen.Zusätzlich können Sie an dieser Stelle bestimmen, ob der Benutzer das Rufnummernrouting eigenständig ändern darf.

Variante II:

  • Klicken Sie auf den Reiter Rufnummern.
  • Wählen Sie in der Rufnummernübersicht, die Rufnummer welche Sie zuweisen möchten und klicken Sie auf Anrufziel wählen.
  • In der nun folgenden Box können Sie:
    • dem gewünschten Benutzer die Rufnummer zuweisen
      (alle Telefone des Benutzer klingeln),
    • die Rufnummer einem bestimmten Endpunkt zuweisen,
    • die Rufnummer einer Gruppe zuweisen

Zum Seitenanfang


Interface 2.0

 So geht's:
 
sipgate___Mobilfunk_und_VoIP_fu_r_zu_Hause__unterwegs_und_das_Bu_ro_23_.png
 
  • Klicken Sie im Benutzer im linken Navigationsmenü auf "Rufnummern".
  • Klicken Sie auf "Weitere Rufnummern hinzufügen".
  • Sie werden in die Rufnummernübersicht geleitet.

 

sipgate___Mobilfunk_und_VoIP_fu_r_zu_Hause__unterwegs_und_das_Bu_ro_22_.png

  • Klicken Sie auf "Anrufziel einstellen".
  • Wählen Sie das Ziel, wo die Rufnummer klingeln soll und speichern Sie das Routing.
  • Wechseln Sie wieder in den Benutzer und klicken Sie im Benutzer im linken Navigationsmenü auf "Rufnummern".
  • Haken Sie bei "Gehört zu" den Anschluss an, bei dem diese Rufnummer klingeln soll.

Zum Seitenanfang

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen