sipgate team Hilfe

Wie aktiviere ich eine SIM-Karte?

Um eine sipgate SIM-Karte für einen Benutzer zu aktivieren, melden Sie sich als Administrator in Ihrem sipgate team Account an und wechseln unter "Einstellungen --> Benutzer&Gruppen" zu dem Benutzer, für den Sie die SIM-Karte aktivieren möchten.

Wenn für den Benutzer bereits ein Endpunkt vom Typ "sipgate Handy" angelegt wurde, wird folgendes Symbol im Bereich Telefonie des Benutzers dargestellt. Wird dieses bei Ihnen nicht dargestellt, so folgen Sie bitte der Anleitung ab hier.

 

  • Fahren Sie mit dem Mauszeiger über das neue Handy-Symbol und wählen Sie aus dem sich nun öffnenden Menü den Punkt SIM-Karte aktivieren

  • Im folgenden Dialog tragen Sie die auf der SIM-Karte aufgedruckte SIM-ID ein.

 

  • Das war es schon. Die SIM-Karte ist nun erfolgreich aktiviert:

 

 

 

 SIM-Karte aktivieren, bei noch nicht vorhandenem Endpunkt: 

  • Falls Sie dem Benutzer noch kein sipgate Handy als Endpunkt zugeordnet haben, wählen Sie im Bereich Telefonie am rechten Rand den Punkt "+sipgate Handy".

 

 

  • Haben Sie bereits Ihre Sim-Karte erhalten, wählen Sie in dem folgenden Dialog den Punkt "keine SIM" und klicken anschließend auf SIM-Karte aktivieren. Für den Fall, dass Ihnen noch keine SIM-Karte vorliegen, können Sie hier auch kostenfrei eine SIM-Karte bestellen. Wählen Sie einfach die benötigte Größe aus und geben Sie Ihre Lieferadresse an. Sie erhalten die SIM-Karte dann innerhalb der nächsten zwei Werktage.

 

  • Im folgenden Dialog tragen Sie die auf der SIM-Karte aufgedruckte SIM-ID ein.

 

  • Hiernach schließt sich der Dialog. Das sipgate Handy wird in den Einstellungen des Benutzers nun als aktiviert dargestellt.

 

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen