sipgate team Hilfe

Wie aktiviere ich eine SIM-Karte?

Um eine sipgate SIM-Karte für einen Benutzer zu aktivieren, müssen Sie sich als Administrator in Ihrem sipgate team Account anmelden.

Bitte wählen Sie Ihre Benutzeroberfläche aus

Damit Sie die für Sie richtigen Informationen erhalten, wählen Sie bitte die Oberfläche, die Ihnen angezeigt wird.

Oberfla_che_1.0.png Oberfla_che_2.0.png

 


Interface 1.0

Wechseln Sie unter "Einstellungen --> Benutzer&Gruppen" zu dem Benutzer, für den Sie die SIM-Karte aktivieren möchten.

Wenn für den Benutzer bereits ein Endpunkt vom Typ "sipgate Handy" angelegt wurde, wird folgendes Symbol im Bereich Telefonie des Benutzers dargestellt. Wird dieses bei Ihnen nicht dargestellt, so folgen Sie bitte der Anleitung ab hier.

 

  • Fahren Sie mit dem Mauszeiger über das neue Handy-Symbol und wählen Sie aus dem sich nun öffnenden Menü den Punkt SIM-Karte aktivieren

  • Im folgenden Dialog tragen Sie die auf der SIM-Karte aufgedruckte SIM-ID ein.

 

  • Das war es schon. Die SIM-Karte ist nun erfolgreich aktiviert:

 SIM-Karte aktivieren, bei noch nicht vorhandenem Endpunkt: 

  • Falls Sie dem Benutzer noch kein sipgate Handy als Endpunkt zugeordnet haben, wählen Sie im Bereich Telefonie am rechten Rand den Punkt "+sipgate Handy".

 

 

  • Haben Sie bereits Ihre Sim-Karte erhalten, wählen Sie in dem folgenden Dialog den Punkt "keine SIM" und klicken anschließend auf SIM-Karte aktivieren. Für den Fall, dass Ihnen noch keine SIM-Karte vorliegen, können Sie hier auch kostenfrei eine SIM-Karte bestellen. Wählen Sie einfach die benötigte Größe aus und geben Sie Ihre Lieferadresse an. Sie erhalten die SIM-Karte dann innerhalb der nächsten zwei Werktage.

 

  • Im folgenden Dialog tragen Sie die auf der SIM-Karte aufgedruckte SIM-ID ein.

 

  • Hiernach schließt sich der Dialog. Das sipgate Handy wird in den Einstellungen des Benutzers nun als aktiviert dargestellt.

 

Zum Seitenanfang

 


Interface 2.0

Wechseln Sie oben rechts im Navigationsmenü auf "sipgate team", um die Benutzereinstellungen zu gelangen. Wechseln Sie zu dem Benutzer, für den Sie die SIM-Karte aktivieren möchten.  
 
Als Administrator haben Sie unter ihren eigenen Einstellungsmöglichkeiten zusätzlich übergreifende Menüpunkte. Z.Bsp: Benutzer, um in die Benutzerübersicht zu gelangen.
 
sipgate___Mobilfunk_und_VoIP_fu_r_zu_Hause__unterwegs_und_das_Bu_ro_25_.png
 
Die SIM-Karte können Sie in den Benutzereinstellungen bei dem ausgewählten Benutzer im linken Navigationsmenü bei dem Punkt Telefone aktivieren. Folgen Sie bitte der Anleitung ab hier.
 
 
sipgate___Mobilfunk_und_VoIP_fu_r_zu_Hause__unterwegs_und_das_Bu_ro_18_.png
 
  • Klicken Sie auf Telefone und nachfolgend auf "Neues Mobiltelefon anlegen"

 

sipgate___Mobilfunk_und_VoIP_fu_r_zu_Hause__unterwegs_und_das_Bu_ro_19_.png

 

  • Im rechten Bereich können Sie nun über das dargestellte Zahnrad die Aktivierung durchführen. Klicken Sie auf das Zahnrad und es wird ihnen ein weiteres Fenster angezeigt. Dort tragen Sie bitte die Karten-Nr. mit angegebenen Buchstaben ein. Die Nummer ist auf der SIM-Karte vermerkt.
  • Klicken Sie anschließend auf den Button: Aktivieren.

sipgate___Mobilfunk_und_VoIP_fu_r_zu_Hause__unterwegs_und_das_Bu_ro_20_.png

Ihre Karte ist jetzt angelegt und aktiviert.

Sie haben nun die Möglichkeit für diese Karte optional Datenvolumen oder eine Gesprächsflatrate zu buchen.

 

sipgate___Mobilfunk_und_VoIP_fu_r_zu_Hause__unterwegs_und_das_Bu_ro_21_.png

 

  • Wechseln Sie dafür im Navigationsmenü oben rechts in die Accounteinstellungen, um zu Verträge zu gelangen.

 

sipgate___Mobilfunk_und_VoIP_fu_r_zu_Hause__unterwegs_und_das_Bu_ro_22_.png

 

  • Klicken Sie im linken Navigationsmenü auf Verträge.
  • Klicken Sie auf den Button: Mobilfunk-Flatrates verwalten.

sipgate___Mobilfunk_und_VoIP_fu_r_zu_Hause__unterwegs_und_das_Bu_ro_23_.png

 

  • Wählen Sie den Benutzer aus für den Sie die Flatrate buchen oder ändern möchten und klicken dann auf den Button: Mobilfunkflatrates ändern.

sipgate___Mobilfunk_und_VoIP_fu_r_zu_Hause__unterwegs_und_das_Bu_ro_24_.png

 

  • Wählen Sie ihre gewünschte Flatrate und/oder gewünschtes Datemvolumen aus und klicken sie auf den Button: Weiter.

Zum Seitenanfang

 

 

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen