sipgate team Hilfe

Informationen zu Einschränkungen bei der Nutzung von Mobilrufnummern

Anrufe auf Mobilrufnummern werden nur auf sipgate Handys signalisiert

Aus regulatorischen Gründen dürfen wir Anrufe auf Ihrer Mobilrufnummer nicht an Ihr VoIP-Endgerät übermitteln. Ein Anruf auf der Mobilrufnummer eines Benutzers wird immer nur auf seinem sipgate Handy signalisiert. Anrufe auf der Mobilrufnummer einer Gruppe werden dementsprechend nur zu Gruppenmitgliedern mit sipgate Handy durchgestellt.

Keine Zustellung von SMS auf Gruppenrufnummern

Wenn Sie eine Mobilrufnummer als Gruppenrufnummer verwenden, können an diese Rufnummer keine SMS gesendet werden.

Zusätzlich besteht aktuell noch folgende Einschränkung:

  • Maschinell aus dem Ausland gesendete SMS über sogenannte "Billig-Routen" werden teilweise nicht zugestellt. So kann es sein, dass über Web-SMS-Anbieter gesendete SMS auf sipgate team SIM-Karten vereinzelt nicht ankommen. Bei der Nutzung von sipgate team SIM-Karten kann Sie das beispielsweise auch bei den Registrierungs-SMS von iMessage (Apple) und Whatsapp oder bei mTANs von Online-Banken betreffen. Allerdings lässt sich dies teilweise leicht umgehen: Einen Whatsapp-Account können Sie beispielsweise auch durch einen Anruf verifizieren. Diese Einschränkung ist zwar ärgerlich, aber es handelt sich nur um ein temporäres Problem. Wir sprechen derzeit alle M2M-SMS-Anbieter an, um diese dazu zu bewegen, ihre Routen zu unserem Netz richtig zu konfigurieren. Sollten Sie feststellen, dass Sie beispielsweise eine Verifizierungs-SMS nicht bekommen, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter und bitten diesen, seine SMS-Route mit dem Netz der sipgate Wireless zu verbinden.
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