sipgate team Hilfe

sipgate für Zoho CRM - Schnell eingerichtet

Voraussetzungen

Um die folgenden Schritte ausführen zu können, müssen Sie mindestens einen sipgate CRM-Arbeitsplatz in sipgate team gebucht haben. Sollten Sie die Zoho CRM-Anbindung in sipgate team noch nicht aktiviert haben melden Sie sich bitte unter Business-Telefonie für Zoho CRM an.

Um Zoho CRM zu nutzen benötigen Sie einen Account bei unserem Partner Zoho, den Sie über die Webseiten zoho.com (Server in den USA) und zoho.eu (Server in der EU) anlegen können. Zoho bietet ebenfalls eine Testphase an innerhalb derer Sie den vollen Funktionsumfang von Zoho CRM nutzen können.

Sollten Sie Hilfe bei der Einrichtung von Zoho CRM benötigen können Sie sich an die Natalie Söll Vertrieb GmbH wenden, die Ihnen als einziger deutscher Zoho Premiumpartner zur Seite steht.

So richten Sie sipgate für Zoho CRM ein

1. Aktivieren Sie sipgate Phone Bridge in Zoho CRM

Zur Kommunikation zwischen sipgate und Zoho CRM wird ein sogenannter Phone Bridge-Token benötigt. Melden Sie sich bitte zuerst als Administrator bei Zoho CRM an. Den Token finden Sie unter Einstellungen im Menü "Erweiterungen und APIs" -> Sonstiges -> Phonebridge (Direkt-Link) im Zoho CRM. Wählen Sie dort sipgate aus der Liste von Telefonanbietern aus und kopieren Sie den angezeigten sipgate Phone-Bridge-Token.

2. Verknüpfen Sie die Nutzer von sipgate und Zoho CRM

Zur Verknüpfung der sipgate und Zoho Nutzer melden Sie sich bitte auf unserer CRM-Integrationsseite mit den Admin-Zugangsdaten Ihres sipgate Accounts an. Nach der Anmeldung fragt die Seite nach der Berechtigung, um auf Ihren sipgate Account per API zuzugreifen.

Tragen Sie anschließend den sipgate Phone-Bridge-Token aus Zoho CRM in das Authtoken Feld ein und klicken auf "Activate". Dies stellt die Verbindung zwischen Zoho CRM und sipgate her.

Um die Zoho Nutzer mit den sipgate Nutzern zu verknüpfen, ziehen Sie per "Drag & Drop" die verfügbaren Telefone auf die entsprechenden Nutzer.

Sie können nun die Telefonfunktionen von Zoho CRM nutzen. 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen