sipgate team Hilfe

Fehleranalyse anhand eines SIP-Logs (Softphone)

Wenn Probleme bei der Verwendung eines Softphones auftreten, lässt sich die Ursache häufig durch Auswertung des Protokolls feststellen.

 

PhonerLite (Windows):

Schließen Sie Phonerlite und rufen Sie es erneut auf. Danach öffnen Sie das Hilfe-Menü und wählen Debug. Nachdem Sie das Fehlverhallten ein bis zwei mal nachgestellt haben:

  • Öffnen sie den Tab Debug
  • Kopieren Sie den Inhalt in eine Textdatei und senden Sie uns den angefügten Log mit einer knappen Beschreibung des Problems.

  

Media-5fone (iOS & Android)

Rufen Sie am unteren Bildschirmrand den Punkt Mehr auf und wählen Sie SIP-Traces.

  • Wählen Sie löschen
  • Stellen Sie das Fehlverhalten ein bis zweimal nach.
  • Wechseln Sie nun wieder zu SIP-Traces.
  • Wählen Sie Unterstützung
  • Tragen Sie als E-Mailempfänger team@support.sipgate.de ein und senden Sie uns den angefügten Log mit einer knappen Beschreibung des Problems.

 

 

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