Durch die HubSpot-Integration können Sie Anrufe per Click2Dial über Ihr CRM ausführen und entgegennehmen. Bei eingehenden Anrufen sehen Sie die Kontaktdaten des Anrufers direkt in HubSpot. Zudem steht Ihnen hier die Anrufhistorie zur Verfügung.
Voraussetzungen
Um die folgenden Schritte ausführen zu können, benötigen Sie mindestens einen gebuchten Arbeitsplatz für HubSpot in sipgate team. Die Buchung können Sie in den Einstellungen Ihres sipgate team Accounts im Bereich "Verträge & Produkte" vornehmen.
Des Weiteren benötigen Sie einen HubSpot-Account.
sipgate team mit HubSpot verknüpfen
1. Zugriffsrechte auf den sipgate Account einrichten
Die folgenden Schritte können nur durch einen Admin ausgeführt werden.
Für die Kommunikation zwischen sipgate und HubSpot wird der Hej SalesCTI Connector verwendet. Rufen Sie die Einrichtungsseite für die HubSpot Integration auf und melden Sie sich mit Ihren sipgate Zugangsdaten an.
Nach erfolgreichem Login geben Sie Hej SalesCTI Zugriffsrechte auf Ihren sipgate Account. Hierzu klicken Sie einfach auf "Erlauben".
2. Zugriffsrechte auf den HubSpot Account einrichten
Wählen Sie in der Übersicht HubSpot aus.
3. Benutzer und Gruppen aktivieren
Im Tab Users werden Ihnen nun die Benutzer des sipgate Accounts und die HubSpot Benutzer angezeigt. Hier können Sie die entsprechenden Benutzer miteinander verknüpfen und über den Schalter Call-Logging die Anrufe automatisch in HubSpot protokollieren lassen.
Wenn Sie auch Gruppenanrufe in HubSpot sehen möchte, können Sie die gewünschten Gruppen im Tab "Gruppen" aktivieren.
4. Browsererweiterung installieren
Die nachfolgenden Schritte benötigen keine sipgate Adminrechte und können vom Anwender durchgeführt werden.
Laden Sie die Browsererweiterung herunter, die für die Darstellung der Anrufe in HubSpot benötigt wird. Diese ist für Mozilla Firefox, Google Chrome und Microsoft Edge verfügbar.
5. In der Browsererweiterung anmelden
Nach der Installation können Sie die Erweiterung aus der Erweiterungsleiste Ihres Browsers aufrufen.
Beim ersten Aufruf ist die Anmeldung in der Erweiterung mit den sipgate Benutzerdaten notwendig.
Melden Sie sich anschließend mit Ihren HubSpot-Zugangsdaten in der Erweiterung an.
Im letzten Schritt wählen Sie noch das VoIP-Telefon Ihres Benutzers aus, welches Sie bei ausgehenden Gesprächen verwenden möchten.
Hiermit ist die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen.
Weiterführender Support
Für weiterführende Fragen können Sie sich direkt an unseren Partner Hej Software wenden.
Sie haben auch die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren um die Einrichtung gemeinsam mit unserem Partner durchzuführen.
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