Um ein Datenvolumen auf mehrere Geräte zu verteilen, können Nutzer in ihrem Account zusätzliche eSIM und SIM-Karten buchen. Beliebig viele Geräte können so neben dem Mobiltelefon auf die mobilen Daten zugreifen.
Wie kann ich mehrere Geräte mit meinem Datenvolumen verbinden?
Gehen Sie im Account auf Meine Telefonie - Telefon - Mobiltelefon - zusätzliche SIM buchen (ganz unten). Voraussetzung ist, dass für den Benutzer bereits ein Datenvolumen gebucht wurde.
Mit welchen Geräten sind zusätzliche SIM kompatibel?
Die zusätzliche SIM ist eine reine Daten-SIM. Sie kann in jedem Gerät genutzt werden, das über eine eSIM oder einen SIM-Karten-Slot verfügt. Die Produktspanne reicht von Smartphones über Tablets, Notebooks und Smartwatches bis hin zu IoT-Geräten.
Kann ich die Apple Watch mit zusätzlichen SIM nutzen?
Nein, die Apple Watch ist aktuell leider nicht im Netz von sipgate nutzbar.
Was kosten zusätzliche SIM?
Zusätzliche SIM kosten pro eSIM oder SIM-Karte 4,95 Euro netto im Monat. Im ersten Monat wird eine SIM nach der Aktivierung anteilig berechnet.
Wer kann zusätzliche SIM buchen?
Sowohl Admins als auch Benutzer können zusätzliche SIM buchen. Bei der Aktivierung von zusätzlichen SIM durch einen Benutzer werden die Admins des Accounts per E-Mail informiert.
Kann ich sowohl eSIM als auch SIM-Karten als zusätzliche SIM buchen?
Ja. Bei der Buchung von zusätzlichen SIM kann entweder eine eSIM sofort aktiviert oder eine klassische kostenlos SIM-Karte bestellt werden.
Kann ich unterschiedliche Datenvolumen für meine zusätzlichen SIM buchen?
Nein, die zusätzlichen SIM sind immer mit der Daten-Flat der Haupt-SIM verbunden.
Was kann ich tun, wenn ich mehr LTE-Datenvolumen benötige?
Um zusätzliches Datenvolumen zu buchen, können Benutzer jederzeit 500 MB Daten-Snacks für 4,95 Euro bestellen. Dafür müssen sie lediglich eine SMS mit dem Inhalt 500 an die Rufnummer 5555 schicken. Sobald 80 Prozent des Datenvolumens verbraucht sind, erhält der Benutzer auch eine SMS mit allen Infos zu den Daten-Snacks. Sollte das LTE-Datenvolumen regelmäßig nicht ausreichen, kann ein Admin des Accounts jederzeit ein größeres Volumen (max. 10.000 MB) für den entsprechenden Benutzer buchen. Dieses Datenvolumen steht direkt nach der Buchung zur Verfügung.
Kann ich über zusätzliche SIM auch telefonieren und SMS empfangen?
Das Telefonieren über zusätzliche SIM ist nicht möglich [ACHTUNG: Das betrifft auch den Notruf]. Gleiches gilt für den Versand und Empfang von SMS.
Können zusätzliche SIM deaktiviert werden?
Nein, eine Deaktivierung ist nicht möglich. Zusätzliche SIM sind so lange mit einem Datenvolumen verbunden, bis sie vom Benutzer oder einem Admin gelöscht werden. Unmittelbar danach können sie nicht mehr genutzt werden. Nach dem Löschen fallen keine weiteren monatlichen Kosten mehr an.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.